SPAX-Cup: FC Porto ersetzt St. Petersburg

Datum: 24.03.2011

Stimmung garantiert: Der FC Porto zieht fast schon traditionell viele Anhänger an. Hier ein Foto aus dem Jahr 2001, als die Portugiesen das Turnier gewinnen konnten


Änderung im Teilnehmerfeld zum SPAX-Cup 2011: Der FC Porto ersetzt Zenit Sankt Petersburg. Die Russen mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen.

Nach Absage schnell Ersatz gefunden

Der russische Fußballverband hat für das Pfingstwochenende einen Spieltag angesetzt. Für die Organisatoren des SPAX-Cups bedeutete das viel Streß und unzählige Telefonate. Doch letztlich konnten Turnierleiter Stephan Kirsch und der sportliche Leiter Thorsten Kornemann Vollzug melden: Der FC Porto wird das diesjährige Teilnehmerfeld komplettieren.

Vierte Turnierteilnahme

Die Portugiesen sind in Ennepetal bereits bestens bekannt: Porto war bereits von 2001 bis 2003 zu Gast; im ersten Jahr konnte der FC das Turnier sogar gewinnen. Die Fußballfans dürfen sich zu Pfingsten also nicht nur über hochklassigen Fußball aus Südeuropa freuen, sondern auch über zusätzlich tolle Stimmung: Traditionsgemäß lockt der FC Porto zahlreiche Anhänger ins Bremenstadion... (msc)




© www.tus-ennepetal.de 24.03.2011